VERSAND - KOSTEN - LIEFERZEITEN

Versandkosten

Die Ristodom GmbH bietet für Bestellungen über € 200,00 zzgl. MwSt. einenkostenlosen Warentransportinnerhalb Deutschlands an, ausgenommen Inseln, während für Bestellungen unter € 200,00 ein Zuschlag von € 15,00 zzgl. MwSt. berechnet wird.
Der Transport gilt nur dann als kostenlos, wenn wir über die Geschäftszeiten unter Berücksichtigung von 8 Arbeitsstunden informiert werden; ein Zeitfenster von Minimum 4 Stunden muss für die Anlieferung gegen sein.
Die Transportkosten auf vorhandene Inseln müssen von unseren Mitarbeitern kalkuliert werden.
Erst nach Eingang der Bezahlung wird die Bestellung wirksam.

Lieferzeiten

Ristodom GmbH bemüht sich, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten, und versucht vorab zu liefern.
Auf jeder Produktseite finden Sie ein Kontaktformular, auf dem Sie unsere Mitarbeiter nach den aktuellen Lieferzeiten des entsprechenden Produktes fragen können. Auf unserer Website finden Sie den Hinweis AUF LAGER, der anzeigt, ob der Artikel direkt verfügbar ist. In diesem Fall müssen folgende Voraussetzungen für eine pünktliche Lieferung gegeben sein:

- 3/4 Arbeitstagefür die Auftragsabwicklung
- Zeitrahmen für den Transport der Ware durch den Spediteur

Für alle weiteren Produkte, die wir auf unserer Seite anbieten, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung, um die genauen Lieferzeiten zu erfahren.
Bitte beachten Sie, dass der Versand der Ware erst nach Eingang der Zahlung auf dem Konto möglich ist. Die Lieferzeiten können jederzeit von unseren Kunden telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer +49xxxxxx oder per E-Mail [email protected] angefragt werden. Eventuelle Änderungen bei den angegebenen Lieferzeiten werden unverzüglich mitgeteilt, sobald unser Mitarbeiter davon Kenntnis erlangt. Liefertermine, die nicht ausdrücklich als verbindlich vereinbart worden sind, sind ausschließlich unverbindliche Angaben.

Informationen zur Lieferung

Einkäufe auf www.gastrodomus.de werden über nationale Kuriere an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert.

Ristodom GmbH erstellt für jede Bestellung ein geeignetes Begleitdokument (Transportdokument), während die Rechnung an, die zuvor vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Für die Ausstellung dieser Dokumente haben die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Informationen Vorrang. Nachdem die Rechnung ausgestellt wurde, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Der Kunde kann alle Einzelheiten mitteilen, die er für notwendig erachtet, damit der Kurier den Lieferort erreichen kann, indem er sie in den Bestellungsnotizen oder per E-Mail an die Adresse [email protected] vor dem Versand der Ware meldet.

Ristodom GmbH informiert den Kunden per E-Mail über die bevorstehende Lieferung. In der E-Mail finden Sie alle nützlichen Referenzen, um die Sendung zu verfolgen.

Um die Lieferung zu erleichtern, ermöglicht Ristodom GmbH die kostenlose telefonische Benachrichtigung des Kuriers für jede Bestellung. Mit diesem Service wird der Kunde telefonisch vom Kurier kontaktiert, um den Tag und die Uhrzeit der Lieferung festzulegen. Es ist daher ratsam, eine Telefonnummer anzugeben, die immer erreichbar ist.
Nach der telefonischen Benachrichtigung muss innerhalb von 48 Stunden mit dem Spediteur die Lieferung vereinbart werden. Ansonsten anfallende Lagerkosten, oder das wiederholte Versäumnis des Kunden, die vom Kurier unternommenen Versuche, die Lieferung zu arrangieren und vorzunehmen, gehen zu Lasten des Kunden.

Ristodom GmbH bietet eine Auslieferung mittels hydraulischer Ladebordwand für Pakete über 55 kg. Wenn die Entladung durch hydraulische Ladebordwand möglich ist, erfolgt sie frei Bordsteinkante, an die im Kaufvertrag angegebene Lieferadresse. Das Team der Ristodom GmbH erinnert Sie daran, dass der fachgerechte Transport zum endgültigen Standpunkt nicht inbegriffen ist und dass der Kunde selbst dafür verantwortlich ist.

Die nationalen und internationalen Kuriere liefern von Montag bis Freitag zu den jeweils angegebenen Arbeitszeiten, und können nicht mit Ristodom GmbH vereinbart werden.
Ristodom GmbH kann nicht für Lieferverzögerungen, die auf den Spediteur zurückzuführen sind, haftbar gemacht werden.

Die Produkte sind mit widerstandsfähigen Materialien verpackt, um die Güter während des Transports optimal zu schützen.

Ich habe eine beschädigte Ware, was soll ich tun?

Bei Auslieferung durch den Kurier an den Kunden, muss der Kunde die Korrektheit/Unversehrtheit des Produkts bestätigen.
Im Falle des Empfangs von Waren, die offensichtliche Manipulation und / oder Beschädigungen der Verpackung aufweisen, muss der Kunde die Ware "UNTER VORBEHALT" akzeptieren, Der Kunde muss persönlich und detailliert den Schaden auf allen Kopien der Lieferscheine des Kuriers beschreiben. (z.B.: Ich akzeptiere unter Vorbehalt wegen beschädigter Verpackung / zerkratzt / rechts / offener Karton / gebrochene Palette usw.).
Nach Prüfung des Vorhandenseins von transportbedingten Schäden ist der Kunde verpflichtet, Ristodom GmbH innerhalb von 5 (fünf) Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail, zusammen mit einer fotografischen Dokumentation der Verpackung und beschädigter Ware, zu melden.
Ristodom GmbH weist darauf hin, dass der Wortlaut "Ich akzeptiere unter Vorbehalt" NICHT AUSREICHT, sondern der Grund, warum dieser Hinweis gemacht wird, gut zu beschrieben ist.
Der Kunde, der aus irgendeinem Grund die oben genannten Hinweise nicht eingehalten hat, kann Ristodom GmbH nicht haftbar machen für die durch den Beförderer verursachten Mängel oder Schäden.