KAUFBERATUNG: GLÜHPLATTENHERDE
IHRE MERKMALE:
Das Kochfeld ist ausschließlich für das Garen von Speisen in Töpfen bestimmt. Tiefkühlprodukte (auch nicht in ihrer Original-Verpackung) und Lebensmittel dürfen nicht direkt auf dem Kochfeld platziert werden, da sie bei direktem Kontakt die Kochfläche dauerhaft beschädigen könnten.
Die leistungsstarken und zuverlässigen Glühplattenherde werden mit Gas oder elektrisch betrieben und sind mit einem Umluftofen oder einen offenen Unterbau ausgestattet.
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Unterschied zwischen einem Glüplatteherd und einem FryTop (Brat-/Grillplatte)?
Glühplattenherd: Das Kochfeld ist ausschließlich für das Garen von Speisen in Töpfen bestimmt. Die maximale Temperatur in der Mitte der Platte beträgt 450°C und nimmt nach außen hin ab. In den Randbereichen können Sie die Speisen weitergaren oder auch warmhalten.
Fry Top: Auf der Bratplatte können die Lebensmittel ohne Zuhilfenahme von Töpfen zubereitet werden. Es gibt eine gleichmäßige Temperaturverteilung. Höchstwerte von etwa 280/300°C. Sie erreicht eine Höchsttemperatur von zirka 280/300°C.
Welchen Zweck erfüllt der herausnehmbare Mittelring?
Der Mittelring ermöglicht den Zugang, für die Reinigung und Kontrolle, zum zentralen Brenner. In der Mitte erreicht der Glüplattenherd eine Temperatur von 450°C die sich zum Rand hin ausweitet (ähnlich wie bei einem Holzofenherd).
Gibt es auch andere Namen für den Glühplattenherd?
Der Glühplattenherd ist zwar kein gebräuchliches Gerät in Italien, aber absolut unentbehrlich in der französischen/nordeuropäischen Gastronomie, wo er in Kombination mit Gasöfen auch als SIMPLE SERVICE bezeichnet wird.