WORAUF MAN BEIM KAUF EINES PROFESSIONELLEN PIZZAOFENS ACHTEN SOLLTE
Pizza gehört bei Alt und Jung zur Lieblingsspeise.
Wenn Sie mit Ihrer Pizzeria Erfolg haben wollen, brauchen Sie nicht nur hochwertige Lebensmittelprodukte für die Herstellung der Pizza sondern auch einen leistungsstarken Pizzaofen.
Aber was zeichnet einen guten Pizzaofen aus? Auf was sollte man beim Kauf achtgeben?
Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick über die verschiedenen Modelle und ihre Merkmale:
GAS-PIZZAÖFEN
Ihr Vorteil ist, dass sie im Vergleich zu anderen Geräten sehr energiesparend sind.
Die Wärmedämmung aus Steinwolle und der feuerfeste Schamottsteinboden sorgen für eine optimale Wärmespeicherung, eine gleichmäßige Hitzeverteilung und einen geringen Energieverbrauch.
Trotz des Vorhandenseins von Gasbrennern sind sie absolut sicher, da ein Sicherheitsventil mit Thermoelement die Gaszufuhr zu den Brennern unterbricht, wenn die Zündflamme versehentlich erlischt.
Die gasbetriebenen Pizzaöfen besitzen auch eine Kamin für die Ableitung der Abgase.
ELEKTRO-PIZZAÖFEN MIT MANUELLER ODER DIGITALER STEUERUNG
Bei Gastrodomus finden Sie verschiedene Produktserien die sich in folgenden Punkten voneinander unterscheiden:
- Produktserie "SIMPLE": Die Pizzaöfen dieser Serie eignen sich für die Zubereitung von runden Pizzen mit einem Durchmesser von 320 oder 350 mm. Dank der auf der Ober- und der Unterseite angebrachten
Heizelemente wir die Backtemperatur sehr schnell erreicht.
- Produktserie "FLEX": Die Pizzaöfen eignen sich für Backbleche. Sie sind auch mit Glastüren erhältlich die einen optimalen Einblick auf den Backvorgang gewähren.
- Produktserie "PYRALIS": Die Pizzaöfen dieser Linie zeichnen sich durch ein innovatives ACTIVESTONE-System aus. Bei diesem besonderen Heizsystem werden die Heizelemente in das feuerfeste Material der Grundplatte integriert. Während die gepanzerten Heizelemente an der Decke sichtbar und zur Tür hin versetzt angebracht sind, um den durch das Öffnen der Tür verursachten Wärmeverlust auszugleichen.
- Produktserie "FAIR": Die Pizzaöfen dieser Produktserie eignen sich zur gleichzeitigen Zubereitung von mindestens 3 Pizzen (Ø 320 oder 350 mm) - maximal 9+9 Pizzen (in 2 Backkammern). Sie besitzen ein mechanisches Bedienfeld und eine Innenbeleuchtung die es ermöglicht den Backvorgang im Auge zu behalten.
- Produktserie "COAL": Diese Linie zeichnet sich durch ein elegantes und ansprechendes Design aus, das sich hervorragend für offene Küchen eignet. Die Pizzaöfen sind mit einer mechanischen und leicht handzuhabenden Bedientafel ausgestattet. Sie eignen sich für die gleichzeitige Zubereitung von mind. 4 Pizzen mit einem Durchmesser von 350 mm - max. 9 + 9 Pizzen (in 2 Backkammern).
- Produktserie "RANGE": Die kleinen praktischen Pizzaöfen dieser Serie eignen sich für die Zubereitung 1 - max. 2 Pizzen (2 Backkammern) mit einem Durchmesser von 320 mm. Das Besondere an den Pizzaöfen dieser Serie ist der feuerfeste Schamottsteinboden der es ermöglicht, das auch nach dem Öffnen die Wärme gehalten und höhere Temperaturen erreicht werden. Der Pizzastein ist ein exzellenter Wärmespeicher und sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und einen geringen Energieverbrauch.
QUALITÄT
Alle professionellen Pizzaöfen "Made in Italy" sind aus qualitativ hochwertigen Herstellungsmaterial.
WAS IST BESSER? DER KAUF EINES NEUEN PIZZAOFENS ODER DER EINES GEBRAUCHTEN?
Da wir Ihnen wirklich sehr preisgünstige Pizzöfen anbieten können, raten wir Ihnen zum Kauf eines neuen Pizzaofens. Bei einem gebrauchten Pizzaofen besteht die Gefahr, dass dessen Innenteile abgenützt sind und er nicht mehr richtig und auf sichere Weise funktioniert.
In unserem Online-Shop finden Sie nur professionelle Pizzaöfen zu Top-Preisen!
Lassen Sie sich überzeugen!
Häufig gestellte Fragen
Welchen Nutzen hat der feuerfeste Schamottstein?
Der feuerfeste Stein mit seiner rauen und porösen Oberfläche assorbiert Feuchtigkeit und Fett, und sorgt unter dem Pizzaboden für eine gute Luftzirkulation. Dies bewirkt, dass dem Teig die überschüssige Feuchtigkeit entzogen wird und die Pizza schön knusprig, fluffig und geschmacksintensiv wird.
Aufgrund der Tatsache, dass der antihaftbeschichtete Pizzastein keine Gerüche assorbiert bleibt das volle Aroma und der Geschack der Pizza erhalten.
Wo befindet sich der Schamottstein?
Die Bodenfläche aller Pizzaöfen besteht aus Schamottstein. Der feuerfeste Stein kann aber auch, auf Wunsch, an der Decke und den Seiten angebracht werden. Eine Backkammer die komplett aus Schamottstein besteht hat zwar einen kleineren Innenraum, ist aber energiesparender und sorgt für einen bessere Qualität der Pizza.
Wie wird der Schamottstein gereinigt?
Reinigen Sie den, eventuell noch lauwarmen, Stein mit einer speziellen Bürste von den Essensresten. Danach können Sie ihn auch mit einem feuchten Tuch abwischen.